Zum Seitenanfang springen

BdW Logo

BdW Logo

header wuepper

header wuepper

Mein Zeugnis handelt von der unglaublichen Wende meines eigenen Bruders vom Alkoholismus.

Mein älterer Bruder ist ein hoch angesehener Arzt, ein stellvertretender Chefarzt. Etwa im Jahr 2012 begann er allmählich große Probleme mit dem Alkoholkonsum zu haben, die sich allmählich zu gelegentlichem unkontrolliertem Trinken ausweiteten. Seine Familie war bereits an dieser Situation verzweifelt. Sie versuchten es mit Vereinbarungen, Bitten und Appellen, Überredungskünsten, aber nichts half. Auch Argumente, dass er seiner Familie und seinen Angehörigen schade, halfen nicht. Vor allem für unsere Mutter war es schwierig.

Im Jahr 2018 wurde alles noch schlimmer, als er mehrmals wegen Trunkenheit in einem Krankenhaus außer Gefecht gesetzt war, er verunglückte mit dem Auto, während er betrunken war, und die Konflikte in der Familie nahmen zu. Ich habe immer wieder mit ihm geredet, wir haben für ihn gebetet, aber es wurde immer schlimmer... Die Sicht des Alkoholikers ist immer ähnlich - er gibt meist nicht zu, dass er süchtig ist und dass er etwas falsch macht.

Im Herbst 2018 hatte ich ein langes Gespräch mit ihm allein, in dem ich ihm auch die erwartete Warnung vorstellte, und am Ende des Gesprächs gab ich ihm das Siegel des lebendigen Gottes und das Buch der Wahrheit. Er versprach, das Siegel an einem sichtbaren Platz zu Hause anzubringen und das Buch der Wahrheit zu lesen. Doch statt der gewünschten Veränderung zum Besseren wurde in den nächsten Monaten alles noch schlimmer.

Zu Beginn des Sommers 2019 kam es zu einer grundlegenden und plötzlichen Wende - wie er später zugab, spürte er seit einiger Zeit eine Art Kraft, die ihn allmählich zu dieser grundlegenden Entscheidung führte. Im Juni 2019 rief er die Familie an und verkündete, dass er zu einer dreimonatigen Kur aufbrechen würde!!! Alle Angehörigen begrüßten dies mit Begeisterung und sein Arbeitgeber unterstützte ihn in dieser Entscheidung.

Es folgte eine dreimonatige Trennung von der Familie, aber er hat Zeit für die tägliche Aktenführung, die Behandlung, Zeit zum Lesen der Bibel und des Buches der Wahrheit. Die ständige Unterstützung durch die Familie, geliebte Menschen und vor allem der mächtige Schutz des Siegels des lebendigen Gottes - das hat ihm geholfen, zu einem normalen Leben zurückzukehren. Mein Bruder und ich sind von der eindeutigen Wirkung des Siegels des lebendigen Gottes überzeugt, das er in einem abgeschirmten Fenster in seinem Haus angebracht hat.

Heute, fast ein Jahr nach der Behandlung, meidet er den Alkohol und hat sogar ein Buch geschrieben - sein Zeugnis für Alkoholiker, um dabei zu helfen, sich vom Dämon des Alkohols zu befreien, einem der größten Übel, das die Menschheit heimsucht.

Die Warnung
Die Warnung

LINKS

JTM Jesus To MankindChristogifts

Copyright © Das Buch der Wahrheit, 2010-2021.
Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzerklärung
Impressum